Peru - Antike Städte & die Anden | Lares Trek (18-39 Jahre)

18-39 Jahre
Peru
Termine & Preise

Tauche in die traditionsreiche Kultur Perus ein, besucht die verlorene Stadt Machu Picchu und lasst euch vom lokalen Essen verwöhnen. Nehmt an traditionellen Festen teil und lass dich von der Lebensfreude der Peruaner anstecken.

HIGHLIGHTS:

  • Ausflug in den Colca-Canyon mit Übernachtung
  • Lerne die Einheimischen bei einer Gastfamilie in den Anden kennen
  • Besuch einer Pachamanca-Zeremonie

Reiseverlauf "On a Lares Trek": Tag 1-14

Tag 1: Lima
Bienvenidos a Lima – der Hauptstadt Perus. Ankunft jederzeit möglich. Am Abend habt ihr euer erstes Gruppenmeeting, lernt die Gruppe und euren Tourverlauf kennen.
Unterkunft: Hotel Gemina (oder ähnlich)

Tag 2: Lima - Nazca
Bereits heute startet ihr die Tour gen Süden nach Nazca, die Heimat eines der größten Mysterien der Welt - den Nazca Linien.
Unterkunft: San Marcelo Hotel (oder ähnlich)

Tag 3: Nazca - Arequipa
Verbringt den Tag in Nazca, der geschichtsträchtigen Stadt in der Inka-Region. Optional könnt ihr auch einen Rundflug über die Nazca-Linien machen. Bevor ihr am Abend mit dem Nachtbus nach Arequipa fahrt, bereitet ihr gemeinsam ein traditionelles Pachamanca-Abendessen vor.
Unterkunft: Nachtbus
Inbegriffene Mahlzeit: Abendessen

Tag 4: Arequipa
Schlendert durch die Straßen von Arequipa, auch bekannt als die "weiße Stadt" und besichtigt optional das Catalina Kloster.
Unterkunft: Hotel Arequipa Inn (oder ähnlich)

Tag 5: Arequipa - Colca Canyon
Heute setzt ihr eure Tour in den Colca-Canyon fort. Neben Alpakas, Lamas und Vikunjas erwartet euch hier die reiche Geschichte der Inkas.
Unterkunft: Casa de Lucila (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeit: Frühstück

Tag 6: Colca Canyon
Hoch oben thront der majestätische Kondor und lässt sich mit etwas Glück in seiner vollen Pracht erblicken. Nach der Ankunft in Arequipa setzt ihr die Tour via Nachtbus nach Cusco fort.
Unterkunft: Nachtbus
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

Tag 7: Cusco
Der Tag steht euch zur freien Gestaltung. Nutzt die gute Ausgangslage um Mountainbike zu fahren oder eine Rafting Tour zu machen.
Unterkunft: Cusco Plaza Nazarenas (oder ähnlich)

Tag 8: Cusco - Ccaccaccollo
Heute besucht ihr die G Adventures unterstützte Weberinnen-Kooperative in der Gemeinde Ccaccaccollo und nehmt spannenden Einblick in ein Webereiprojekt. Dort übernachtet ihr zudem bei einer einheimischen Quechua-Familie.
Unterkunft: Homestay Ccaccaccollo  (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Mittagessen | Abendessen

Tag 9: Ccaccaccollo - Ollantaytambo
Auf der optionalen Tour ins Heilige Tal begegnen euch lebhafte Märkte, geschichtsträchtige Inka-Stätten und verlorene Ruinen.
Unterkunft: Las Orquideas Ollantaytambo (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeit: Frühstück

Tag 10: Ollantaytambo - Cuncani

>> Der Lares Trek ist eine malerische, weniger touristische Wanderroute durch die Anden. Er ist einen Tag kürzer als der Inka Trail, befindet sich jedoch in größerer Höhe. Während der Wanderung auf dem Lares Trek kannst du von G Adventures unterstützte, handgemachte biologisch-abbaubare Pflegeprodukte benutzen.<< 

Via Minibus geht es nach Lares, wo die Wanderung beginnt. Verbringe die erste Nacht auf dem von G Adventures unterstützten Campingplatz von Cuncani. Wandere 4 km nach Chancachaca. Du bist hier auf ca. 3.480 m Höhe, also achte darauf Ruhepausen einzulegen und genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen.
Weiter geht es 4,7 km entlang der felsigen Bergpfade zum abgelegenen Dorf Cuncani. Übernachte hier im Zelt auf 3.872 m Höhe.
Unterkunft: Cuncani Camp Site (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Mittagessen | Abendessen

Tag 11: Cuncani - Kuyok
In den frühen Morgenstunden beginnt der nächste Teil des Lares Trek.
Wanderung von den Ausläufern der Sicllaccasa-Berge 12,2 km bis zum höchsten Pass auf 4.750 m, der malerische Aussichten auf Lagunen und den schneebedeckten Berg Chicon bietet. Wir feiern, dass wir den höchsten Punkt erreicht haben, indem wir den Anden-Göttern Kokablätter als Opfergabe darreichen.
Wandere weitere 2,2 km talwärts nach QuencaPata, wo du ein Mittagessen und die fantastische Aussicht genießt.
Die Wanderung geht 2,6 km weiter talwärts zu unserem zweiten Zeltplatz in der Nähe eines Flusses. Heute übernachtest du auf etwa 4.114 m Höhe.
Unterkunft: Suttoq Pacchaq Camp Site (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Mittagessen | Abendessen

Tag 12: Kuyok - Aguas Calientes
Genieße die letzten Stunden eurer Wanderung vorbei an Flora und Fauna der Anden, darunter auch Lamas und Alpakas. Bergab geht es durch das Pumahuanca-Tal. Hier genießt ihr noch ein wunderbares Mittagessen, bevor es mit dem Minibus nach Ollantaytambo geht. Von dort geht es mit dem Zug weiter nach Aguas Calientes. Entspanne dich in der Stadt und besuche die nahegelegenen heißen Quellen. 

Unterkunft: Hotel Pachaqutec (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Mittagessen

Tag 13: Aguas Calientes - Cusco
Bereits vor Sonnenaufgang setzt ihr die Wanderung fort, um bei Sonnenaufgang eine geführte Tour am Machu Picchu zu erleben. Nutze die Zeit zur freien Verfügung um entweder das "Sun Gate" oder die "Inca Bridge" zu erkunden. Mit dem Bus fahrt ihr nach Aquas Calientes, wo ihr auf die restliche Gruppe trefft, die nicht an der Wanderung teilgenommen hat. Am Nachmittag fahrt ihr mit dem Zug nach Cusco zurück.
Unterkunft: Cusco Plaza Nazarenas (oder ähnlich)
Inbegriffene Mahlzeit: Frühstück

Tag 14: Cusco
Bevor ihr die Reise gen Heimat wieder aufnehmt, nutzt den Tag und genießt die Zeit in der peruanischen Andenstadt.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

Diese Reise ist ein "18-to-Thirtysomethings" Trip - für die Jungen und Junggebliebenen genau das Richtige: actionreich, interessant und sparsam!

*** ACHTUNG: Bitte teile uns unter "Mitteilungen/Sonstiges" deinen vollständigen Namen, deine Staatsangehörigkeit, deine Reisepass-Nummer und das Ablaufdatum deines Reisepasses mit! ***

Ort
Momente
Gruppen Leitung

Lerne die Landschaft und Kultur Perus kennen und lieben. Mit einer Übernachtung in der Schlucht „Colca-Canyon“ erlebst du die Natur hautnah. Eure Gastfamilie in den Anden weiht euch in die traditionsreichen Bräuche ein und bei einer Pachamanca-Zeremonie könnt ihr das alle live miterleben.

Unterkunft
Verpflegung
Anreise

Die Unterkünfte während des Trips:

  • Einfache Hotels (8 Nächte)
  • Nachtbus (2 Nächte)
  • Gastfamilie (1 Nacht)
  • Camping (3 Nächte)

Unterbringung in "Mehrbettzimmern" (geschlechter-getrennt, aber teilweise mit geteilten Sanitäranlagen)!

Preise
Leistungen

Termine und Preise für 2024 folgen

  • 14 Reisetage
  • An- & Abreise in Eigenregie (Flüge auf Anfrage per E-Mail)
  • 13 Übernachtungen
  • Unterkunft: einfache Hotels mit teilweise Mehrbettzimmern (7x), Nachtbus (2x), einheimische Gastfamilie (1x), Camping (3x)
  • Verpflegung: Frühstück (10x), Mittagessen (4x), Abendessen (5x); Plane 245-320USD für weitere Mahlzeiten ein
  • Transferfahrten mit verschiedenen Transportmitteln vor Ort: Lokaler Bus, Zug; Wandern
  • Englischsprachige Reiseleitung, lokale Guides

Highlights inklusive

  • Pachamanca-Zeremonie (Nazca)
  • Ausflug in den Colca-Canyon mit Übernachtung
  • Gastfamilie und Besuch des Weberinnenprojektes (Ccaccaccollo)
  • Eroberung des Machu Picchu