Nautic Almata

Sommer pur, mit allem was dazu gehört!

n-naustrandUnter der Sonne Spaniens, lässt sich schnell der Alltag vergessen und du tauchst in eine kleine eigene Welt ein. Die unmittelbare Strandnähe, eine große und einladende Poollandschaft, ausgezeichnete Sportanlagen, Restaurants und diverse Aufenthalts und Animationsflächen bieten den perfekten Ort für deinen Sommerurlaub. Unzählige Möglichkeiten die Zeit genau nach deinen Wünschen auszukosten warten auf dich, egal ob du von entspannten Strandtagen unter Palmen mit neuen coolen Leuten träumst oder davon dich in ein Action geladenes Abenteuer zu stürzen.

n-naucampIm Camp bietet sich ein Paket aus guter Laune, Erholung, coolen Leuten und ganz viel Sommerfeeling für dich und deine alten sowie neuen Freunde. Ein gemütlicher Aufenthaltsbereich mit Sitzecken, Musikanlage und einer Bühne - auf der ihr eure Talente unter Beweis stellen oder einfach an unserem abwechslungsreichen Abendprogramm teilnehmen könnt - eine große AI-Bar, an der ihr von coolen Küchenfeen rund um die Uhr mit frischen Getränken, warmen Mahlzeiten und Snacks versorgt werdet und natürlich alle Serviceleistungen, die ein 4-Sterne Campingplatz mit sich bringt, stehen für euch zur Verfügung.
Jeder Tag ist mit neuen Erlebnissen und Eindrücken gefüllt, so dass man sich manchmal wünscht die Zeit doch einmal für ein paar Stunden anhalten zu können. Zwischen Spaß, Action und Sommergefühlen vergeht diese oft wie im Flug. Aber sollte nicht genau so die Zeit im Sommerurlaub sein? Langeweile kommt hier nicht auf, denn es ist für jeden etwas Passendes dabei…

Lust auf einen City-trip?

n-argbarcelonaLust auf eine der coolsten Metropolen der Welt? Wie gut, dass DIE Stadt Barcelona nur wenige Busstunden entfernt liegt und wie gemacht für einen spannenden Tagesausflug ist. Hier könnt ihr erst mit einer Stadtführung und dann auf eigene Faust das Stadtleben erkunden und für eine Shopping Tour ist natürlich auch immer Zeit. Zu Ende geht dieser Tag mit dem Besuch der berühmten Wasserspiele, bevor es zurück ins Camp geht.
Doch Barcelona ist nicht die einzige Stadt, die einen Besuch wert ist. Figueres besticht mit kleinen süßen Gassen, alten Gebäuden und einer bezaubernden Innenstadt. In dem nicht ganz so riesigen, aber mindestens genauso reizvollen Städtchen, lässt sich ein schöner Stadtbummel in echter altspanischer Umgebung machen. Das absolute Highlight von Figueres ist jedoch das Dalí Museum, welches immer wieder einen Besuch wert ist und auch die größten Kulturbanausen überzeugt.
Wer bei strahlendem Sonnenschein und spanischer Hitze seine Zeit jedoch nicht auf Sightseeing Touren verbringen möchte, ist im Aquapark Roses zwischen unzähligen Wasserrutschen und den vielen verschiedenen Pools vielleicht besser aufgehoben. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz und ist eine schöne Abwechslung zu unserem sonstigen Programm.
n-naukatamaranAuf einer unserer Mountainbike Touren hast du die Chance, ob mit oder ohne Abstecher zu einer Schnorchel Tour, die Hänge runter zu rasen und atemberaubende Aussichten über die Costa Brava zu genießen.

Ganz anders ist die Sicht auf das spanische Festland von den Kufen eines Katamarans aus - auf diesen kannst du je nach Lust und Laune in einer Schnupperstunde auf den Wellen des Mittelmeers dahin gleiten oder sogar bei einem Katamaran Kurs lernen das Segel zu setzen.

Oder wolltest du schon immer mal auf einem Surfbrett stehen?

n-nausurfbudeDas ist hier eine weitere Möglichkeit Wind und Wellen zu bezwingen und in wunderschöner Umgebung deinen Surfschein zu machen. "Surfbrett – ja! Segel - nein danke?" Dafür gibt es zum Glück die neue Trendsportart Stand Up Paddling. Mit coolen Guides kannst du lernen über das Wasser zu gleiten und sogar Touren in Nachbarorte oder zum Shoppen auf den Markt machen. Oder wir paddeln der Sonne entgegen - ruhiger klarer Ozean, eine warme leichte Brise, noch den Schlafsand in den Augen, aber um dich herum deine Freunde. Ihr fahrt dem Feuerball auf der anderen Seite des Teiches entgegen. So ein einmaliges und atemberaubendes Erlebnis bekommt man nicht oft geboten, aber die SUP Sunrise Tour bringt auch die größten Langschläfer mit strahlenden Augen zurück ans Festland.
Für dich ist das alles noch nicht genug an actiongeladenen Abenteuern? Dann ist für jeden, der nicht ganz wasserscheu ist, ein Ausflug in die nahe gelegenen Pyrenäen DAS Highlight des Urlaubs. Denn in der atemberaubenden Natur der Berge, schwimmt und lauft ihr ein Flussbett entlang und habt die Möglichkeit Wasserfälle hoch zu klettern und von Klippen zu springen.

n-nauwegweiserAber abgesehen von diesen Angeboten, würde unsere Reise nach Nautic Almata nicht Sport & Beach Resort heißen, wenn der Aktivplan nicht immer vollgestopft wäre mit Sportangeboten und Aktivworkshops - unter anderem am breiten Sandstrand. Ob ihr Fußball, Basketball, Handball oder doch Volleyball Freaks seid - wir richten unsere Turniere ganz nach euch und sorgen regelmäßig für Abwechslung, auch mit ganz neuen Sportarten oder kennst du schon "Das-Meer-Brennt-Ball"?!

n-naukletterwandUnsere Kletterwand, die Slackline und natürlich auch die Kanus stehen ebenfalls zur Verfügung. Außerdem können Bälle, Spiele und sämtliche Sportgeräte ausgeliehen werden und so könnt ihr auch eure letzte Energie auf dem Soccer-, Basketball- oder Tennisplatz rauslassen oder auf der Campingplatz eigenen Minigolfanlage die Schläger schwingen.
Aber da es sich um ein Sport UND Beach Urlaub handelt, gibt es neben der ganzen Action natürlich auch eine andere chillige Seite von Nautic Almata. Wellness Days, Kreativworkshops, Strandolympiaden, eine gemütliche Camp-Chill-Oase sowie abwechslungsreiches und ausgiebiges Essen helfen die Seele baumeln zu lassen und die Erholung voran zu treiben.

n-naunightlifeSobald sich die Hitze des Tages über dem Campingplatz Nautic Almata legt und sich der Himmel langsam rötlich färbt, vermischt sich das Meeresrauschen mit den Summerbeats der Strandbar, in der ihr mit den Teamern in die Nacht hineinfeiern könnt und ein Urlaubstag die richtige Abrundung bekommt. Denn wer kann schon behaupten mit Sand unter den Füßen zwischen Palmen in den Sommerabend getanzt zu haben? Wer dann doch lieber einen richtigen Club bevorzugt, der kommt bei der SNEP (ab 14 Jahren) auf seine Kosten. Auf der SNEP treffen sich Jugendliche aus allen Urlaubszielen rund ums Mittelmeer und sorgen gemeinsam für die Party des Sommers!

Aber auch neben den Partys gibt es jeden Abend eine Show wie "Schlag den Teamer" oder "Nautic‘s Next Topmodel" an der ihr mit eurem Meeting teilnehmen könnt, um auch den Abend mit Action zu füllen! Doch auch hier gilt, das Entspannung zu einem guten Urlaub dazu gehört und mit einem gemütlichen Strandabend lässt sich ein Tag immer am besten abrunden und in der kleinen eigenen Welt von Nautic Almata der Urlaub in vollen Zügen genießen.

Alle Reiseangebote in Nautic Almata