Reiseart wechseln

Häufig gestellte Fragen (FAQs) - Sprachreisen

Nachfolgend haben wir die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst: 

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Wir bitten um eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Rechnung und des Sicherungsscheines. Der Restbetrag wird bis spätestens 30 Tage vor Abreise fällig, eingehend bei VOYAGE - damit der rechtzeitige Versand / die rechtzeitige Online-Freischaltung der Reiseunterlagen gewährleistet werden kann.
Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reiseantritt sollte aus gleichem Grund umgehend nach Rechnungserhalt, spätestens aber binnen 5 Werktagen ab dem Tag der Reisebuchung, der gesamte Reisepreis gezahlt werden. Entsprechende Zahlungsfristen werden in der Rechnung aufgeführt. Abgeschlossene Reiseversicherungen sind sofort zur Zahlung fällig.

Wie wird die Reise bezahlt und bekommen meine Eltern eine Zahlungsbestätigung?

Bezahlt wird ausschließlich per Banküberweisung nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung. Eine Bezahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Der Zahlungseingang wird nicht bestätigt, ist aber jederzeit online im "Mein GO Reiseportal" abrufbar.

Erhalten meine Eltern eine separate Rechnung für die Restzahlungen?

Es gibt keine separate Rechnung für die Restzahlung, daher bitten wir dich und deine Eltern die Zahlungstermine selbst im Auge zu behalten. Ihr könnt euren Zahlungsstatus jederzeit online im "Mein GO Reiseportal" abfragen.

Wie buche ich die Ausflüge?

Ausflüge, die in der Katalog- bzw. Internetausschreibung mit "ca.- Preisen" angegeben sind, kannst du nur vor Ort buchen. Ausflüge, die mit Festpreisen versehen sind, kannst du bei der Reiseanmeldung gleich mit buchen (oder bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn per E-Mail nachbuchen). Natürlich können auch diese Angebote vor Ort nachgebucht werden, sofern noch Plätze frei sind.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl und was ist, wenn diese nicht erreicht wird?

Die Mindestteilnehmerzahl liegt für den Großteil unserer Sprachreisen bei 30 Personen (pro Reise bzw. pro Reiseziel). In dem Fall, dass diese Zahl nicht erreicht wird, teilen wir dir und deinen Eltern dies rechtzeitig mit und bieten dir eine Alternative an. Ihr könnt euch dann entscheiden ob ihr umbuchen oder kostenfrei stornieren möchtet.

Wie läuft eine Kurzfristbuchung ab?

Kurzfristbuchungen sind Buchungen, die 14 Tage vor Reisebeginn getätigt werden. Deine Eltern erhalten von uns eine Rechnung per E-Mail (Postversand ist dann nicht mehr möglich!) mit der Bitte, uns umgehend einen Zahlungsbeleg per E-Mail oder Fax zukommen zu lassen. Dies garantiert eine schnelle Abwicklung und den sofortigen Erhalt der Reiseunterlagen.

Wie groß ist die Gesamt-Teilnehmerzahl?

Die Gesamt-Teilnehmerzahl ist abhängig von dem jeweiligen Reiseziel sowie der Camp- bzw. Unterkunftsgröße und variiert je nach Reisetermin.

Welche Rabatte gibt es und werden sie mir bei der ausgewählten Reise gewährt?

Wichtig: Die folgenden Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen, d.h. sie können nicht auf bereits reduzierte Reisepreise o.Ä. angerechnet werden.

  • Bis zu 15% Frühbucherrabatt (o.ä. Rabattaktionen)* Melde dich als einer der Ersten an und wir belohnen dich mit einem Frühbucherrabatt bis zu 15% (o.ä. Rabattaktionen). Den reduzierten Preis kannst du den Termin- und Preistabellen unter jeder Reise entnehmen (der Normalpreis ist durchgestrichen, solange der Rabatt gilt). Bitte beachte die hier auf der Webseite angegebenen Fristen zum Ablauf des Frühbucherrabatts (o.ä. Rabattaktionen).
  • 3% Kleingruppen-Rabatt* Deine Freunde wollen den Traumurlaub mit dir zusammen verbringen? Kein Problem: Einfach noch 5 Freunde zusammentrommeln und fett sparen. 3% gespart = 3% mehr für die Taschengeldkasse. Gib die Namen deiner Freunde einfach bei der Buchung mit an: den Rabatt bestätigen wir dir auf der Buchungsbestätigung/Rechnung, die du im Anschluss erhältst.
  • 3% Geschwister-Rabatt* Unabhängig vom Reiseziel bekommst du 3% Geschwister- Rabatt, wenn du dich mit deinem Bruder oder deiner Schwester gleichzeitig für eine Jugendreise anmeldest. Gib den Namen deiner Schwester/deines Bruders einfach bei der Buchung mit an: den Rabatt bestätigen wir dir auf der Buchungsbestätigung/Rechnung, die du im Anschluss erhältst.
  • Eigener Zustieg in den Fernreisebus Wenn du dich mit 9 weiteren Freunden anmeldest, könnt ihr euren eigenen Abfahrtsort in eurer Nähe bekommen. Gemeinsam schauen wir dann, wo du mit deiner Gruppe am besten zusteigst. Der Abfahrtsortzuschlag wird auf Basis des nächstgelegenen, bereits ausgeschriebenen Abfahrtsortes berechnet. Bitte sprich uns an: Kontakt & Beratung
  • Gruppen-Rabatt für deine Klasse oder deinen Verein Du möchtest eine Klassenfahrt organisieren oder mit deinem Verein einen tollen Urlaub erleben? Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot zu günstigen Gruppenpreisen. Bitte sprich uns an: Kontakt & Beratung
  • 15,- Euro Zuschlag sparen ... wenn du dir deine Buchungsbestätigung/Rechnung per E-Mail zuschicken lässt und deine Reiseunterlagen über "Mein GO Reiseportal" online abrufst. Auf Wunsch senden wir dir die Unterlagen per Post zu. Hierfür erheben wir einen Zuschlag in Höhe von 15,- Euro.

* Die Rabatte gelten...

... für ausgewählte, von uns selbst veranstaltete Jugendreisen in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien, wenn die oben genannten Voraussetzungen bei Reiseanmeldung erfüllt sind. Die Rabatte werden auf den Reisegrundpreis angewendet, nicht aber auf zubuchbare Leistungen und Abfahrtsortzuschläge.

Müssen meine Eltern der Reise zustimmen?

Nach der Buchung bekommt ihr von uns mit der Rechnung eine so genannte "Einverständniserklärung" zugeschickt. Diese müssen eure Erziehungsberechtigten (bei Minderjährigen) in Druckbuchstaben ausfüllen und unterschrieben per Post oder Fax (kein E-Mail-Versand möglich!) bis 7 Tage nach Erhalt an uns zurückschicken.

ACHTUNG: Wir versenden KEINE Bestätigung über den Eingang der Einverständniserklärung in unserem Hause!

Weiterhin gibt es eine "Zusatzerklärung", welche bis 30 Tage vor Reisebeginn auszufüllen ist, in der wir weitere wichtige Daten abfragen.

Reiseart wechseln